Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Kontakt
Impressum
News

Mittwoch 20. 10. 2010
Intern

Hallo Leute,

es gibt Tage, da verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen...

Von meiner (unserer) Begeisterung für einen behindertenfreundlichen Weg über unseren Hundeplatz ist leider nur noch o.g. Sarkasmus übriggeblieben.

Im Sommer diesen Jahres hatte ich ja Fördergeld für dieses Projekt bei der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales beantragt. Diese Senatsverwaltung ist u.a. auch für die Behinderten in unserer Stadt zuständig.
Gestern habe ich von einem Lakaien der Senatorin ein Ablehnungsschreiben bekommen.
Geht mal über berlin.de auf die Seite dieser Senatsverwaltung. Da seht Ihr Frau Senatorin händeschüttelnd mit Senioren und Behinderten medienwirksam abgelichtet.
Leider haben offensichtlich nur unsere behinderten Hundebesitzer/-rinnen keine entsprechende Lobby in dieser Stadt.
Daran, dass mich das Bezirksamt Lichtenberg in allen möglichen Belangen (siehe u.a. der Schaden am Eingangstor am Parkplatz) im Stich lässt, habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt.
Aber das z.B. ein Anliegen, dass unsere älteren und behinderten Hundefreunde betrifft, abgewiesen wird, kann ich nicht verstehen!

El Commandante

5 Kommentare


Dienstag 12. 10. 2010
Intern

Hallo Leute,

wie im Frühjahr, bemüht sich das Free Dogs Team auch für den Spätherbst wieder um eine Impf - Aktion auf dem Hundeplatz.

Wir sind im Moment dabei, einen Tierarzt für unsere Aktion zu gewinnen. Die Planungen belaufen sich auf Mitte November.

Also schaut mal in die Heimtierausweise Eurer lieben Kleinen und merkt Euch schon mal Mitte bzw. Ende November.

Demnächst an dieser Stelle Genaueres!

Grüße

El Commandante
3 Kommentare


Sonntag 03. 10. 2010
Intern
Herbst-Aufräumaktion
von Steffen

Hallo Leute,

wir starten am 23. Oktober ab 10.00 Uhr unseren diesjährigen Herbstputz auf dem Hundeplatz Lichtenberg.

Neben den "üblichen" Steine - und Müllsammeltätigkeiten, soll in diesem Herbst das Zurückschneiden der Bäume und Sträucher im Vordergrund stehen.
Wer also das eine oder andere entsprechende Gartengerät in dieser Richtung besitzt und idealerweise auch damit umgehen kann, ist herzlich an diesem Samstag eingeladen.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Hoffen wir also mal auf einen schönen sonnigen Herbsttag und auf eine rege Teilnahme.

Grüße

El Commandante
5 Kommentare




« [ 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ] »

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Nachlese Frühjahrsputz
» Termin für unseren Frühjahrsputz steht fest!
» Frohe Weihnachten!
» Unser Herbstputz war ein voller Erfolg!
» Herbstputz 2018 Termin steht!
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 615450
Heute: 508
Gestern: 627
Online: 32
... mehr