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Zur Handhabung der Internetseite Freedogsberlin.de:

Anmeldung auf der Seite:

Im oberen rechten "Login" - Bereich könnt Ihr Euch anmelden! Dies braucht Ihr, um "News" zu kommentieren oder im "Forum" aktiv zu werden.
  • Um Euch anzumelden/registrieren benötigt Ihr einen "Nickname"! Dieser ist frei wählbar, sollte aber weder obzön sein noch gegen §§ 86a StGB verstoßen. Ihr wisst, was ich meine :-)
  • Ferner brauch Ihr eine gültige E-Mailadresse, zu der eine Bestätigungsmail geschickt wird. Diese müsst Ihr von Eurem E-Mailaccount aus bestätigen. 

  • Nun müsst Ihr Euch ein Passwort ausdenken. Dieses braucht Ihr jedesmal wenn Ihr Euch auf der Seite anmeldet! Viele Browser verfügen ja schon über Passwortspeicher, so müsst Ihr euch nicht alles merken!                          
  • Falls Ihr Mitglieder des Free Dogs Berlin e. V. seit, bitte kurze Nachricht an: Admin@freedogsberlin.de oder Intern über den Nachrichten Button. Ich gebe Euch dann andere Seitenrechte, Ihr seht dann bestimmte Vereinsinterer, die für normale User der Seite nicht sehen zu sehen sind. Ist ja auch Vereinsintern!

Damit seit Ihr nun angemeldet. Im Bereich "Login" befindet sich auch der "Profil" - Button. Hier könnt Ihr nun Feintuning an Eurem Profil machen! z.B. Bilder hochladen, Passwort ändern, Avatar einfügen ect.....Bitte meldet Euch bei jedem Seitenbesuch auch an!

Arbeiten auf der Seite:

Rechts befinden sich die Boxen :  "Die letzten Nachrichten"und "Neueste Forumeinträge". Hier werden jeweils die letzten 5 News oder Forumeinträge angezeigt. Dies erleichtert das Surfen auf der Seite und das suchen von bestimmten Artikeln/News ect. Ihr könnt z.B. in der linken Box "Plauderecke" auf "Forum" klicken und folgendes machen:

  • Eigene Themen erstellen: Unter "Forum" sucht Ihr Euch in der Forenübersicht ein passendes "Forum" ( für Euer Anliegen ), wenn Ihr ein passendes gefunden habt, klickt Ihr "neues Thema erstellen", jetzt müsst Ihr nur noch ein Thema eingeben, und los geht es. Ihr könnt Eure Anliegen in bereits vorgefertigtes Thema schreiben oder ganz einfach ein neues Thema erstellen. Dort kann Euch dann geantwortet  und diskutiert werden.
  • Nachrichten verschicken: Unter login befindet sich der Nachrichten Button. Einfach auf Nachricht schreiben klicken, Empfänger auswählen und los geht es! Lustige Bilder, Videos. Link´s und Sceenshoots verschicken, alles gar kein Problem.

  • Antworten auf Forumbeiträge: entweder auf neueste Forumeinträge klicken oder unter Plauderecke / Forum das raussuchen, welches man beantworten will. Auf Antwort erstellen gehen und los geht es wieder mit allen Features wie bei den Nachrichten!
  • Kommentieren von News: Entweder unter Aktuelles / News oder direkt im Sichtfenster auf die entsprechende News gehen und dann auf Kommentare klicken und Euren Beitrag abgeben. Hier bitte beachten, dass nicht so viele Zeichen zur Verfügung stehen! Bei mehr Schreibbedarf: siehe Forumbeiträge!

Probiert Euch aus, klick Euch durch unsere Website und habt viel Spass. Für Anmerkungen bin ich jeder Zeit zu haben!




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