Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Plauderecke
Gästebuch
Kontakt
Ansprechpartner Impressum
News

Montag 03. 12. 2012
Intern

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich auf eine Besonderheit des Einganges am Hönower Weg hinweisen:

Man kann dieses Tor öffnen o h n e den Riegel abzubrechen!

Langsam aber sicher frage ich mich welche Grobmotoriker hier eigentlich täglich am Werk sind?
Heute haben wir den roten Riegel zum x-ten Mal repariert weil er (wieder) abgebrochen war.

Hier nochmal eine "Bedienungsanleitung" zum Betreten des Platzes durch das große Tor am Hönower Weg:
1. Rotlackierten Riegel am schwarzen Griff greifen
2. den Riegel h o c h k l a p p e n bis das Tor frei beweglich ist
3. Tor öffnen
4. Tor schließen
5. den Riegel z u r ü c k k l a p p e n

Das funktioniert interessanterweise beim Betreten u n d Verlassen des Platzes gleichermaßen...

Bitte beachtet endlich diese einfache Handhabung!
Wenn der Riegel das nächste Mal abgebrochen wird werde ich das Tor verschließen.

Grüße

El Commandante
11 Kommentare


Freitag 09. 11. 2012
Intern
Ruhestörung
von Steffen

Hallo Leute,

heute mal wieder ein Thema, von dem ich gedacht habe, dass wir das im Griff haben.
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt Anrufe und andere Wortmeldungen von Anwohnern des Hundeplatzes bekommen.

Es handelt sich hier um Beschwerden wegen ständigem Bellen.
Free Dogs Berlin muss hier zwei Sachen unter einen Hut kriegen:
In einem öffentlichen Hundeauslaufgebiet sollen die Hunde nach Herzenslust toben, spielen und lernen. Und zwar ohne den Zwang der Leine.
Auf der anderen Seite möchten die Anwohner auch mal ein Fenster aufmachen können oder auf dem Balkon sitzen ohne das ihnen "nervendes" Hundebellen ins Ohr dringt.

Die Standpunkte beider Seiten sind verständlich und nachvollziehbar.
Da wir jetzt schon eine ganze Weile sehr gut mit den Anwohnern ausgekommen sind, sehe ich nicht ein warum wir uns das jetzt wieder kaputt machen lassen sollten.

Ich bitte hier an dieser Stelle nochmals darum, dass alle Besucher des Platzes darauf achten, dass ein andauerndes Bellen der Hunde unterbunden wird.

Ich betone -fortwährendes- Bellen. Es ist nicht davon die Rede, dass die Hunde sich nicht artikulieren sollen!

Also denkt bitte daran und nehmt Einfluss!
Es nützt niemand wenn es (sicherlich einzelnen) Beschwerdeführen gelingt über Anwälte oder das Bezirksamt den Platz zu schließen.

Grüße

El Commandante
14 Kommentare


Sonntag 09. 09. 2012
Intern

Hallo Leute,

für alle, die es kaum noch erwarten können...

Hier sind die offiziellen Termine für unseren Herbstputz und für die Impf-Aktion im zweiten Halbjahr:

Herbstaufräum-Aktion: Samstag, den 13. Oktober
Impfen: Samstag, den 27. Oktober

Beide Aktionen starten jeweils um 10.00 Uhr.

Wie immer sind uns beim Herbstputz Leute willkommen, die das eine oder andere Gartengerät (Spaten!) sowie ein paar Eimer für die kleinen Steine mitbringen.
Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl der fleißigen Helferlein gesorgt!

Für das Impfen werden nächste Woche Teilnehmerlisten auf dem Platz ausgehängt. Bei Bedarf tragt Euch bitte ein, damit der durchführende Arzt (Dr. Kuntze aus Karlshorst) einen Überblick über die Menge des Impfstoffs bekommt. Natürlich wird er sich auch wieder die Zeit nehmen und alle Fragen rund um Eure Lieblinge beantworten.

Ich hoffe, dass wir bei den anstehenden Aktionen die Teilnehmerzahlen der Vorjahre wieder toppen können!

Grüße

El Commandante
13 Kommentare




« [ 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ] »

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Frühjahrsputz für den 27. April terminiert!
» Herbstputz am 11. November 23, Beginn 10.00 Uhr
» Termin für unseren Frühjahrsputz steht!
» Wieder mal ein voller Erfolg!
» Termin für unseren Herbstputz steht!
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 1372547
Heute: 602
Gestern: 1037
Online: 5
... mehr