Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Kontakt
Impressum
News

Montag 21. 09. 2015
Intern

Hallo Leute,

wir werden unsere Herbstimpfaktion in diesem Jahr nicht durchführen.
Im letzten Herbst mussten wir feststellen, dass der Termin nicht die nötige Resonanz gefunden hat.
17 Hundebesitzer hatten sich angemeldet und ganze 6 sind erschienen.

Der organisatorische Aufwand ist einfach zu groß, um wieder so einen Reinfall zu erleben. Zumal es ein schlechtes Licht auf den Verein wirft wenn dann der Tierarzt fast "umsonst" seine Bereitschaft erklärt.

Im Frühjahr werden wir wieder wie gewohnt eine Impfaktion durchführen.

Grüße

El C.
1 Kommentar


Mittwoch 12. 08. 2015
Intern

Hallo Leute,

achtet bitte bei diesen Temperaturen (und auch sonst) darauf, dass die Wassernäpfe sauber sind, aus denen Eure Caniden saufen!

Klingt erstmal wieder nach dem Motto "was will der denn jetzt, ist doch normal das man darauf achtet...".
Ist es aber eben nicht!
Überall auf dem Platz stehen einzelne Trinkgefäße herum.
Kaum jemand kümmert sich um das Reinigen bevor man das Wasser einfüllt.
Ganz davon zu schweigen, dass in diversen Näpfen Wasserreste stehen, die den ganzen Tag in der Sonne "die Entstehung des Lebens auf der Erde" nachspielen...
Soll heißen, dass das absolute Keimschleudern sind!
Ganz speziell unsere kleine Wanne an der Pumpe!
Natürlich wollen wir nicht alle Trinkmöglichkeiten wegschliessen.
Und natürlich sollen sich die Hunde auch abkühlen können.

Deshalb achtet bitte darauf, dass diese Teile sauber gehalten werden. Das liegt in unser aller Interesse.
Es macht keine Mühe und Ihr habt keine Probleme mit Bakterien und sonstigen Krankheitserregern.

Grüße

El C.
1 Kommentar


Montag 27. 04. 2015
Intern

Hallo Leute,

am 18. April war wieder Impfen auf dem Hundeplatz Lichtenberg angesagt.
Mit 16 "Patienten" konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen!
Leider waren auch dieses Mal wieder Einträge auf der Liste, wo die Hunde bzw. die Halter nicht erschienen sind.
Das ist schade und unhöflich den Organisatoren der Veranstaltung gegenüber!
Aber! Mario hat sich wie immer nicht aus der Ruhe bringen lassen und unser Impfen wieder perfekt organisiert. Danke Mario!
Mein Dank gilt ebenfalls Dr. Kuntze. Er hat auch wieder zum Erfolg dieser Aktion beigetragen.

Am 25. April wurde der Hundeplatz frühlingsgeputzt.
Insgesamt 23 Teilnehmer haben das schöne Wetter genutzt um ihren Einsatz für den Platz zu zeigen.
Was für uns besonders erfreulich ist: wir konnten an diesem Tag Spenden in Höhe von 179,14 € unter der Helfern sammeln!
Wer also seine Freizeit opfert u n d auch noch für den Hundeplatz spendet, der hat ein dickes Lob verdient! Danke!

Mein besonderer Dank gilt der Berliner Stadtreinigung.
Wie schon seit Jahren wurden wir auch dieses Mal wieder hervorragend mit Geräten und bei der Müllentsorgung unterstützt. Die BSR ist für uns ein wichtiger und verlässlicher Partner bei unseren Aufräumaktionen. Danke nochmals!

Grüße

El Commandante
4 Kommentare




« [ 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ] »

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Frühjahrsputz - Termin steht!
» Das Hundeauslaufgebiet bleibt!
» Kommentar zur letzten News
» Pläne des Senats mit dem Hundeauslaufgebiet Lichtenberg, Hönower Weg 17
» Nachlese Herbstputz
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 476806
Heute: 123
Gestern: 428
Online: 33
... mehr