Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Plauderecke
Gästebuch
Kontakt
Ansprechpartner Impressum
News

Freitag 04. 06. 2010
Intern

Hallo Freunde Smilie, eine Bekannte von uns hat sich mit folgender Bitte an uns gewand:

Ich suche eine Pflegestelle für meinen Cockerspanielrüden Micky. Ich werde Ende Januar nächsten Jahres für ein 6-monatiges Erzieherpraktikum nach Kanada gehen und habe leider noch keinen gefunden, der Micky definitiv für diesen langen Zeitraum nehmen kann. Micky ist ein ca. 6 Jahre alter englischer roter Cockerspaniel. Ich habe ihn mit ca. 3 Jahren von der SOS Hundehilfe übernommen. Er ist stubenrein und kann problemlos lange alleine bleiben. Aufgrund seiner Rasse hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, ist sehr bewegungsfreudig und schwimmt sehr gerne. Gegenüber Menschen und Hündinnen ist er freundlich. Mit anderen Rüden (besonders bei dominanten Rüden) gibt es manchmal Schwierigkeiten. Mit Kindern ab ca. 4 Jahren hatte er schon Kontakt und verhält sich normal. Autofahrten sind mit ihm auch ohne Probleme möglich. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich mit ihm sehr wenig und wenn, ist er sehr aufgeregt. Dieses würde sich bei regelmäßiger Benutzung wahrscheinlich bessern. Generell ist er kein Hund, den man mitnehmen kann, wenn man sich gemütlich auf eine Wiese legen oder in ein Cafe setzen möchte, denn er ist immer auf halb acht Stellung und braucht Bewegung. Mit "Halti" kann man super mit ihm joggen oder auch Fahrrad fahren. Er ist ein Hund für Menschen, die sich gerne und viel bewegen und das zusammen mit einem agilen Hund.


Also, wenn jemand helfen kann oder Ihr jemanden kennt, geb mir bitte Info:

Admin@freedogsberlin.de

DAnke Auslachen
4 Kommentare


Dienstag 11. 05. 2010
Intern
Kleinhundetreffen
von Steffen

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit hat ja Melanie Glück ihre "35`er" an den Samstagvormittagen zu einer beliebten und festen Größe auf dem Hundeplatz gemacht.

An dieser Stelle möchte ich mich, im Namen von Free Dogs Berlin e.V., für ihre Einsatzbereitschaft und für die Spende aus dem Teilnehmerkreis des Kleinhundetreffens bedanken.

Weiter so!

El C.
4 Kommentare


Sonntag 18. 04. 2010
Intern

Hallo Leute,

An dieser Stelle mal ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön, im Namen von Free Dogs Berlin e.V., an alle fleißigen Helferlein!
Durch die rege Teilnahme wurde unsere Frühjahrsaufräumaktion zu einem vollen Erfolg.
Neben den "Tonnen" von Steinen, die einsammelt wurden und dem Kampf an der Laubfront ( wobei hier Linda, Anett und Rene' ordentlich Vorarbeit geleistet hatten! ), wurde auch ein Teil des neuen geplanten Agility-Parcours errichtet.
Die Verpflegung der hungrigen Meute wurde bestens von Karin und Sabine abgesichert.
Bilder folgen.

Grüße

El Commandante

P.S. Alle diejenigen, die bei mir einen Krankenschein oder eine Entschuldigung von Mutti abgegeben haben, sehen wir ja dann spätestens bei der nächsten Aufräumaktion...
4 Kommentare




« [ 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ] »

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Frühjahrsputz für den 27. April terminiert!
» Herbstputz am 11. November 23, Beginn 10.00 Uhr
» Termin für unseren Frühjahrsputz steht!
» Wieder mal ein voller Erfolg!
» Termin für unseren Herbstputz steht!
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 1363595
Heute: 910
Gestern: 997
Online: 9
... mehr