Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Plauderecke
Gästebuch
Kontakt
Ansprechpartner Impressum
News

Beissvorfälle u.ä.
Nachricht
Intern
Hallo Leute,

Bezugnehmend auf den Beissvorfall vom gestrigen Sonntagnachmittag möchte ich an dieser Stelle den Standpunkt unseres Vereins noch einmal darlegen:
Grundsätzlich wird Free Dogs Berlin Vorfälle auf dem Hundeplatz Lichtenberg lediglich kommentieren und niemals interpretieren.
Trotzdem hatten und haben wir aber stets ein offenes Ohr für alle Belange die den Platz betreffen!
Um das zu verdeutlichen:

Free Dogs Berlin hat für diesen Platz einen Nutzungsvertrag mit dem Bezirksamt Lichtenberg. Es ist und bleibt aber ein öffentliches Hundeauslaufgebiet. Deshalb gilt hier in erster Linie die Hundeverordnung Berlin. Außerdem haben wir an beiden Eingängen und in den Unterständen eine eigene Platzordnung ausgehängt. Diese weist u.a. im 4. Punkt darauf hin, dass jeder Besucher des Hundeplatzes (und jeder ist willkommen!) seinen Hund ständig unter Aufsicht haben soll.
Natürlich sollen sich nicht nur unsere kleinen und großen Lieblinge wohlfühlen. Ich freue mich immer wieder, wenn auch die Herrchen und Frauchen Kontakt untereinander finden.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich in der Lage sein muss, meinen Hund jederzeit abrufen zu können!
Und sollte es, so wie am Sonntagnachmittag, doch mal zu einem Zwischenfall kommen, dann reicht es völlig aus, wenn sich die Hunde in die "Haare" kriegen. Gerade die Halter sollten dann einen kühlen Kopf bewahren. Auch wenn das manchmal, zugegebenermaßen (wenn auch noch Blut fließt), nicht immer leicht ist.
Da ich aber desweiteren voraussetze, dass jeder Hundehalter auf dem Platz auch eine Hundehaftpflicht hat, relativiert sich schon wieder Vieles. Wobei ich hier jedoch nicht in Abrede stellen möchte, dass natürlich jeder mit seinem Liebling mitleidet!

Wenn wir aber nicht mal auf dem Platz zeigen, dass Tier und Tier sowie Mensch und Mensch (ja, klingt blöd - trifft aber den Punkt!) miteinander auskommen, wo dann!?

Denkt mal darüber nach!

Grüße

El Commandante


« zurück
Kommentare für Beissvorfälle u.ä.
# 5 von Vango33
vintage wedding gowns Bridal dresses

# 4 von Vango33
wedding dresses short white dresses summer wedding dresses affordable wedding dresses [url=http

# 3 von Vango33
Fake Watches swiss rolex replicas

# 2 von raymundo01
watches review watches review Custom made t-shirts at cost-effective price

# 1 von raymundo01
breitling swiss fake watch breitling swiss fake watch Section length bridesmaid dress Tag Heuer Watch Tag Heuer Watch [url=http://www.watchesk


« zurück

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Frühjahrsputz für den 27. April terminiert!
» Herbstputz am 11. November 23, Beginn 10.00 Uhr
» Termin für unseren Frühjahrsputz steht!
» Wieder mal ein voller Erfolg!
» Termin für unseren Herbstputz steht!
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 1348859
Heute: 289
Gestern: 856
Online: 11
... mehr