Aktuelles
Nachrichten Kalender Seitenbenutzung
Über uns
Wir stellen uns vor Vorstand reg. User Satzung
Mitmachen
Spende
Hundeplatz Lichtenberg
Lage Angebot Platzordnung
Hundeplatz Homepage
Galerie
Bilder
Plauderecke
Gästebuch
Kontakt
Ansprechpartner Impressum
News

Sonntag 24. 10. 2010
Intern
Nachlese Herbstputz
von Steffen

Hallo Leute,

bei wunderschönem Spätherbstwetter haben am Samstag viele fleißige Helferlein den Weg auf den Hundeplatz gefunden.
Unmengen Laub und Verschnitt sind ein Zeichen für die gute Arbeit an diesem Tag.
Neben den üblichen "Verdächtigen" habe ich mich gefreut, auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen.
Mein spezieller Dank gilt Karin und Sabine. Beide haben wieder alle bestens versorgt. Danke auch an Mario für die Lebkuchen und an den Spender des leckeren Kartoffelsalats.
Schade nur, dass offensichtlich unsere "35ér" gerade an diesem Tag ihren "Vereinsausflug" gemacht haben...

Neben der vielen Arbeit war natürlich tagesaktuell die Ablehnung meines Fördergeldantrages für den behindertenfreundlichen Weg bei der Senatsverwaltung für Integration (aber bloß keine behinderten Hundebesitzer integrieren!), Arbeit (Sie machen uns mit Ihrem Antrag nur Arbeit!) und Soziales (laut Duden:"der Gemeinschaft verbunden bzw. verpflichtet"!) das Topthema während des Arbeitseinsatzes.
Die beiden anwesenden Rollstuhlfahrer waren auch schwer begeistert...

Schlussendlich haben wir viel geschafft, alle waren mit Freude bei der Sache und der Glühwein sowie die Brat- und Bockwürste waren lecker!

Vielen Dank noch mal im Namen des Vereins an alle Helfer!

Grüße

El Commandante

P.S. Bilder folgen!

7 Kommentare


Donnerstag 21. 10. 2010
Intern

Hallo Leute,

am 20. November um 14.00 Uhr findet unsere nächste Impf - Aktion auf dem Hundeplatz Lichtenberg statt!

Wie Ihr das inzwischen von uns gewohnt seid, konnten wir auch für diesen Termin, einen kompetenten Tierarzt gewinnen.

Dr. Kuntze kann uns die 5-fach-Impfung für 35 Euro anbieten!
Nur bei außergewöhnlich langer oder aufwendiger zusätzlicher Untersuchung/Beratung (wenn das der Hundehalter wünscht!) würden Extra-Kosten anfallen.

Also schaut in die Heimtierausweise Eurer Lieblinge und meldet Euch rechtzeitig an!
Wir haben ab dem 25.10. unter 030 34660246 eine Anmeldehotline für Euch geschaltet.
Ihr könnt natürlich Eure Teilnahme auch hier über unsere Kontaktadressen auf der Homepage anmelden.

Grüße

El Commandante
7 Kommentare


Mittwoch 20. 10. 2010
Intern

Hallo Leute,

es gibt Tage, da verliert man und dann gibt es Tage, da gewinnen die anderen...

Von meiner (unserer) Begeisterung für einen behindertenfreundlichen Weg über unseren Hundeplatz ist leider nur noch o.g. Sarkasmus übriggeblieben.

Im Sommer diesen Jahres hatte ich ja Fördergeld für dieses Projekt bei der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales beantragt. Diese Senatsverwaltung ist u.a. auch für die Behinderten in unserer Stadt zuständig.
Gestern habe ich von einem Lakaien der Senatorin ein Ablehnungsschreiben bekommen.
Geht mal über berlin.de auf die Seite dieser Senatsverwaltung. Da seht Ihr Frau Senatorin händeschüttelnd mit Senioren und Behinderten medienwirksam abgelichtet.
Leider haben offensichtlich nur unsere behinderten Hundebesitzer/-rinnen keine entsprechende Lobby in dieser Stadt.
Daran, dass mich das Bezirksamt Lichtenberg in allen möglichen Belangen (siehe u.a. der Schaden am Eingangstor am Parkplatz) im Stich lässt, habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt.
Aber das z.B. ein Anliegen, dass unsere älteren und behinderten Hundefreunde betrifft, abgewiesen wird, kann ich nicht verstehen!

El Commandante

5 Kommentare




« [ 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ] »

Login


    Regist
Die letzten Nachrichten
» Frühjahrsputz für den 27. April terminiert!
» Herbstputz am 11. November 23, Beginn 10.00 Uhr
» Termin für unseren Frühjahrsputz steht!
» Wieder mal ein voller Erfolg!
» Termin für unseren Herbstputz steht!
Neueste Forumeinträge
Kooperationspartner
Kooperationspartner
aktuelle Bilder
Statistik
Gesamt: 1348230
Heute: 516
Gestern: 636
Online: 8
... mehr